Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADIAHA – American Roots Music

18. Mai 19:3023:00

Am Samstag, den 18.05.2024 nimmt uns das Trio „Adiaha“ mit auf eine Musikreise der besonderen Art. Drei Stimmen plus Gitarre, Banjo und Bass präsentieren American Roots Music vom Feinsten – leise Folk-Balladen und die dazugehörigen Geschichten. Denn nicht nur die Stücke des Trios, sondern auch das, was sie dazu erzählen können, bewegen das Publikum: Mal nachdenklich oder melancholisch, mal beschwingt und lustig.

Der tragenden und vielgestalten Stimme der Leadsängerin Adiaha Bürkmiller kommt dabei die wichtigste Rolle zu: Sie ist das Instrument, das unter die Haut geht, mit Songs von Natalie Merchant, Joni Mitchell, Janis Joplin, Chris Stapleton, Brandi Carlile, Tom Waits, Sheryl Crow, Rod Stewart, Neill Young und anderen.
Beginn um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

An der Bar des Glasbau-Cafés werden Cocktails angeboten.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Band wird gebeten.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
19:30 – 23:00